Zahlreiche Einsätze in der Stadt für die FF Hungerburg

Bedingt durch den massiven Starkregen in der Nacht kam es zu einer enormen Anzahl von Einsätzen, sodass alle Feuerwehren in und um Innsbruck in die Stadt ausrücken mussten.

Gegen 22:00 forderte die Feuerwehr Hötting auch die Unterstützung der Feuerwehr Hungerburg an. Da sich noch einige KameradInnen nach der wöchentlichen Übung in der Wache befanden, konnte unmittelbar eine Gruppe und ein Trupp mit TLF und MZF ausrücken. Wenig später machte sich noch ein weiterer Trupp mit dem KRF auf den Weg. Auch die Florianstation wurde besetzt. Insgesamt wurden von der Feuerwehr Hungerburg zwischen 22:00 und 03:00 sechs Einsätze im Stadgebiet und ein Einsatz auf der Hungerburg bewältigt.

Die Einsätze umfassten Überflutung von Kellern und Wohnungen sowie eine Verklausung. Die mitgeführten und oft an mehreren Orten gleichzeitig benötigten Gerätschaften wurde entweder zwischen den Fahreugen abgetauscht oder durch andere Einheiten gestellt.

Die Feuerwehr Hungerburg war mit allen drei Fahrzeugen und 14 KameradInnen im Einsatz.