Erneut besuchte uns eine Schulklasse der VS Pradl Leitgeb Zwei und wieder waren Hildegard und Willi zur Stelle und stellten die FF Hungerburg vor! Zuerst erklärte Willi kurz die Aufgaben der Feuerwehr, hier wussten die Gäste schon bestens Bescheid. Manch einer hatte hier familiär bedingt einen Heimvorteil (nicht in der Tasche, aber im Kiestl...)... Anschließend klappte die Reihenfolge der Bekleidung ganz ausgezeichnet, Willi war in kürzester Zeit korrekt adjustiert.

Auch die Geschicklichkeit im Umgang mit der Kübelspritze stellten die Kinder eindrucksvoll unter Beweis!

     

Um der großen Hitze zu entkommen, wurden alle Kinder noch kräftig gelüftet, dann brachte Hildegard die Gäste zur Theresienkirche, von wo aus die Klasse zum Waldspielplatz aufbrach.

Allen hat es sehr gut gefallen, Willi und Hildegard hoffen auf ein Wiedersehen!