Ein richtiger kleiner See entstand unterhalb des Katzenbründl- Wegs mitten im Wald! Eine natürliche Senke wurde durch das reichliche Regenwasser und Zuläufe gespeist, welche immer über einen kleinen Bach abfließen konnte. Dies war aber durch einen angrenzenden  Hausbau nicht mehr möglich, der kleiner Graben war zugeschüttet worden.

Das angestaute Wasser suchte sich nunmehr einen neuen Abfluss und fand ihn auch- leider in den Keller eines darunter liegenden Wohnhauses. Das Untergeschoß desselben stand durch Sickerwasser nun bis zu 30 cm unter Wasser...

Mittels einer Pumpe legte die Feuerwehr Hungerburg den Keller und mit einer weiteren Pumpe den See trocken. Das Wasser wurde in den nächstgelegenen Kanal gepumpt.

Letztere Pumpaktion wird sich auf Grund der Dimension des Sees noch über längere Zeit hinziehen...

Die FF Hungerburg war mit 3 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.