Bei einem Schulwandertag im Gelände Bereich Arzler Alm kam es heute am Vormittag zu einem Einsatz für die FF Hungerburg. An einem scharfkantigen Stein erlitt ein Kind eine tiefe und klaffende Wunde am Bein und musste in die Klinik gebracht werden. Auf Grund des schwierigen Geländes wurde die FF Hungerburg um Personentransport des Kindes ersucht- die Verletzung war durch anwesendes Fachpersonal fachgerecht erstversorgt worden.

 

 

Sofort nach telefonischer Information brachen Mitglieder (der Reservemannschaft) der FFH mittels MTF zur Personenbergung auf und konnten am Parkplatz das Kind übergeben.

Gerade am Vormittag zeigt sich der personelle Engpass an aktiven Mitgliedern- umso wertvoller sind motivierte Kameraden der Reserve: ein herzliches Danke Schön an die Kameraden, wertvolle Zeit konnte durch Euch gespart werden!