An die hochqualitative Ausbildung der letztjährigen Waldbrandschulung konnte am 27.09.2014 nahtlos angeschlossen werden.

Kameraden der BFI schulten die Freiwilligen Feuerwehren von Innsbruck Stadt in Bereichen der Errichtung von Löschwasserleitungen und des Faltbehälters, der technischen Errichtung der gesicherten Bewegung im unwegsamen Gelände mittels Seilgeländer und Schulung bei eingesetzten Spezialfahrzeugen.

Ebenso war der Christophorus Hubschrauber ein Teil der Ausbildung- theoretische Sicherheitsbelehrungen wurden von der Praxis umfasst- dem Transport mehrerer FW- Männer am Tau.  Neu war die Anwesenheit des Hubschraubers des BM.I und die Schulung zum Verhalten und Einsweisen des Hubschraubers. Ein Höhepunkt war sicherlich der Personentransport an der Winde durch die Alouette 3 des Bundesheeres. Das strahlende Wetter trug ebenfalls zur gelungenen Fortbildung bei- wir bedanken uns bei den Verantwortlichen Kameraden der BFI- Andreas Friedl und Gerhard Pernlochner!