Trotz bester Sicht auf die Feuerwerke der Stadt auf der Seegrube und unten in der Stadt hielt sich die Anzahl der Silvesterfeiernden auf der Hungerburg in Grenzen.

 

Die bewährte Brandsicherheitswache im Haus "Villa Karwendel" musste zahlreiche Raketen von den Holzbalkonen entfernen- dies unter schwerem Beschuss aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Dennoch kam es heuer zu keinen Schwelbränden. Eine weitere Brandsicherheitswache befand sich vor dem Stationsgebäude der Bahn, da die Brandmeldeanlage auf Grund der massiven Rauchentwicklung abgeschaltet wurde.

Kurze Hektik unter den in die Bahn drängenden Menschenmassen kam auf, als eine Rakete unmittelbar vor dem Wagen der Bahn detonierte. Die Brandmeldeanlage löste daraufhin Alarm aus. Das Personal hatte die Lage jedoch jederzeit im Griff, zügig wurden nach Klärung der Lage die Wartenden Richtung Innsbruck befördert.

Um 02.25 alarmierte die Polizeistreife zu einem Brand eines Altpapiercontainers auf der Höhenstraße. Nach Ablöschung mittels Schaumlöscher und Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera rückte auch der letzte Trupp in den verdienten Feiermorgen ab.

Die Stimmung war unter allen Anwesenden ausgezeichnet-ein Gutes Neues Jahr 2014! -wünscht die FF Hungerburg!