Konnten bisher Fahrzeuge, welche die FW- Fahrzeuge bei der Ausfahrt hinderten, abgeschleppt werden,  so durften die der Feuerwache abgestellte Fahrzeuge meist "nur" mit Strafzetteln sanktioniert werden. Den Einsatz und v.a. die ankommenden Einheitsmitglieder behinderten die Autos nach wie vor- rechtlich konnten diese bisher nicht abgeschleppt werden... Ein Ärgernis, welches seit 13 Jahren abzustellen sich die FW Hungerburg bemühte- bisher leider vergeblich.

Umso erfreulicher ist es daher, dass innerhalb eines Monats seitens der Grünen nicht nur im Mobilitätsausschuss die Initiative ergriffen wurde, sondern auch mittels der längst fälligen Verordnung nun auch die rechtliche Grundlage für eine Entfernung der behindernden Fahrzeuge für Polizei und MÜG geschaffen wurde!

Die Einheit Hungerburg bedankt sich bei der politischen Fraktion für die Lösung dieses Problems!

Auch bedanken wir uns herzlich bei  "unserem" Hungerburger Bauhofrepräsentanten Scharmer Christoph sowie bei Herrn Regensburger Kurt und seinem Team für die rasche und stets freundliche Unterstützung der Hungerburger Anliegen!