durch die Leitstelle alarmiert, trafen die Feuerwehr Hungerburg und die Berufsfeuerwehr mit Drehleiter am Ort des Geschehens ein. Da der Baum nicht unmittelbar auf die Fahrbahn zu stürzen drohte, wandte sich die BF weiteren Folgeeinsätzen in der Stadt zu und die Feuerwehr Hungerburg übernahm die Abarbeitung.
Ebenso zeitgleich traf unser eigener Berufsfeuerwehrmann und Forstspezialist Manfred Leiter ein und so ging es zügig an die Entfernung des Baumes. Die Gefahr bestand, dass der Baum wegen weiterer Sturmböen aus seiner Stützposition von den Nachbarn rutschen und auf Richtung Fahrbahn stürzen könnte. Mittels Umlenkrolle und Hubzug wurde der Baum fixiert und unter Zug genommen, während einer Verkehrssperre der Höhenstraße schnitt Manfred den Baum- nach Säuberung der Fahrbahn rückte die Einheit wieder ein.
Wir bedanken uns bei Allen, die durch den Einsatz bedingt warten mussten, für die Geduld-es in Zeiten wie diesen nicht mehr selbstverständlich, dass der Zeitbedarf der Feuerwehr akzeptiert wird... Und natürlich herzlichen Dank an unseren Kamerad Leiter für die Unterstützung!