Nach erfolgter Schmelze der Schneemassen gab es in Innsbruck viel Arbeit für Feuerwehren aller Stadtteile- auch die FF Hungerburg wurde zu mehreren Einsätzen gerufen:

 

 

Meist galt es, gebrochene Äste und Bäume zu entfernen und Straßen für den Verkehr wieder sicher zu machen. Ein großer Ast musste vom TLF Dach aus stückweise geschnitten und entfernt werden, der Baumteil hatte das Ziegeldach des Nachbarhauses durchschlagen.

 

Eine anderorts aber ebenfalls durch riesige Baumäste heruntergerissene Leitung entpuppte sich als Telefonleitung, sehr zur Beruhigung der Lage.

Schlussendlich ersuchte auch die IVB um Unterstützung, einige den Bus behindernde Äste und auch Reste von Bäumen wurden entlang der Höhenstraße entfernt.

Selbst die unter Naturschutz stehende Linde beim gleichnamigen Hotel musste Federn lassen- in Form eines beträchtlichen Astes. Dieser beeinträchtigte aber weder die Höhenstraße noch den Gehsteig.

Die FF Hungerburg war mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann im Einsatz.