Durch eine aufmerksame Kundin des SPAR- Marktes um Hilfe gebeten wurde die Feuerwehr Hungerburg in den Nachmittagsstunden des heutigen Tages. 3 Buben wurden von zahlreichen Personen beobachtet, als diese das trockene Wiesengras unterhalb der Wohnhäuser entlang des Verbindungsweges zum Tennisplatz in Brand setzten. Resultat war eine Rauchwand, welche weithin zu sehen war. Die Feuerwehr Hungerburg rückte zur Erkundung aus- das Eintreffen der Feuerwehr ließ die Kinder das Hasenpanier ergreifen. Mittels Feuerlöscher wurden die Glimmbrände der Wiese sowie in der Trockenmauer abgelöscht- alle Mauerhohlräume waren vom Trio mit brennbaren Materialien befüllt und ebenfalls angezündet worden. Die Toleranz der Einsatzkräfte war aber erschöpft, als 15 Minuten nach Ablöschung der Feuerwehr telefonisch erneut gemeldet wurde, dass das Trio ihre Unternehmungen an gleicher Stelle fortsetzten. Da zwei der Kinder unzweifelhaft erkannt wurden, behält sich die Behörde nun die Einleitung entsprechender Schritte vor.

Verständigt wurden die Leitstelle Tirol sowie die Berufsfeuerwehr.