Ursache war einmal mehr ein Brandmelder im Küchenbereich des Seegrubenhotels, der durch heißen Wasserdampf die Alarmierung auslöste.

Da die NKB auf Grund der Abendfahrt  mit Personal vor Ort  anwesend war, konnte das EL Team der FFH- Christian Katholnigg und Matthias Egger-  im Maschinistenstand sofortigen Kontakt zur Seegrube herstellen und deshalb auch innerhalb kurzer Zeit Entwarnung geben. Der stv. Betriebsleiter Schabus Christoph, seines Amtes stv.FWKdt in Fritzens, war der kompetente Ansprechpartner der Einsatzkräfte. Der Einsatzleiter der BFI sowie das Gruppenfahrzeug und die Drehleiter konnten wieder in die Stadt abrücken, die Kameraden aus Hötting konnten sich die restliche Strecke auf der Höhenstraße glücklicherweise ersparen.

Die FF Hungerburg bedankt sich bei den ausgerückten Kameraden!

Die FFH war mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.