Insgesamt 5 Gruppen arbeiteten getrennt und zusammen die verschiedenen Szenarien ab. Während eine Person über die Schiebeleiter aus den 2. Stock geborgen wurde, unternahm der ATS Trupp einen Innenangriff im UG, löschte den Brandherd und entfernte eine Gasflasche. Die rasch eingetroffenen Kameraden der FF Hötting gingen mit 2 Trupps im Hausinneren vor, öffneten die Türen und bargen eine weitere Person mittels Fluchthaube. Weitere 3 Personen wurden ebenfalls durch den ATS in Sicherheit gebracht, eine Acetylenflasche wurde im weiten Garten zur Kühlung durch den Monitor der Drehleiter verbrcht, welche sich am Parkplatz oberhalb des Objektes befand.
Das Gebäude wurde durch 2 Druckbelüfter rauchfrei gesetzt.
Alle Einsatzleitenden und Feuerwehrkräfte arbeiteten ausgezeichnet miteinanderzusammen und die Nachbesprechung war dementsprechend erfreulich.
Im Anschluss lud die FF Hungerburg in den Pfarrgarten, wo unser "Restaurant Goldenes Dachl" Koch Radim für alle 50 Personen hausgemachtes Gulasch bester Qualität vorbereitet hatte. Alle waren hochzufrieden und die Nachspeise- selbst von Radim zubereitetes Tiramisu- versüßte uns den Abschluss einer interessanten Übung.