Am Samstag, 16.10., um genau 16.59 wurde die Einheit mit Sirene und Pager zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Obwohl die Einheit mit 2 Frauen und 14 Mann bereits nach 4 Minuten am Einsatzort eintraf, gab es nichts mehr zu tun...

Der Grund hiefür war der 15. Mann im Einsatz, seines Zeichens Eigentümer des Brandobjektes und gleichzeitiger Melder des Einsatzes. Die taktische Vorarbeit des Kameraden bestand in Alarmierung der Leitstelle und des Abschneidens der Luftzufuhr der Garage.

Ein fehlerhaft montierter Scheinwerfer war die Ursache für einen Kabelschmorbrand, welcher dem Grundsatz "kleine Ursache- große Wirkung"  zu Folge die Garage stark verraucht hatte. Nach Belüftung der Garage und Entfernung der Kabel rückte die Einheit wieder ab, ebenso unsere Polizeistreife der Wache Hungerburg, die aus der Stadt eingetroffene Gruppe der Berufsfeuerwehr sowie ein RTW des Roten Kreuz Innsbruck.