Am 4. Juli beübte die FF Hungerburg erneut das vor dem Abriss stehende ehemalige Gasthaus am Hungerburgweg. Erneut durften wir die Berufsfeuerwehr in den Übungsablauf einbauen.

 

 

 

Übungsannahme war ein Brand im Erdgeschoß Bereich offener Kamin. Durch einen defekten Kaminentwickelte sich durch Funkenflug ein weiterer Schwelbrand im 2. Obergeschoß. Ein Atemschutztrupp bekämpfte den Brandherd im Erdgeschoß, hiebei mussten auch 2 Türen mittels Cutter- Säge geöffnet werden.

In der Zwischenzeit fuhr die Gelenksbühne einen weiteren Atemschutztrupp auf einen Balkon auf, von dort wurde der Schwelbrand im Dachbereich abgelöscht.

Nach der Übung wurden alle Teilnehmer von der Besitzerin der Liegenschaft in die "Wolke 7" geladen, wo wir uns bei exzellentem Kaiserschmarrn und Getränken ausgezeichnet unterhielten.

Liebe Margit- vielen Dank für das Übungsobjekt und den netten Ausklang!