Die Schneemengen der lezten Tage führten in Verbindung mit Sonnenschein zu vermehrten Dachlawinen auf der Hungerburg. Davon betroffen war auch die Hungerburgbahn Bergstation, hier nahm die Betriebsleitung auf Grund der Sicherheit der Fahrgäste unverzüglich Verbindung zur Feuerwehr Innsbruck auf.     

Innerhalb kurzer Zeit war die FF Hungerburg und die Berufsfeuerwehr vor Ort. Vom Korb der Drehleiter aus wurden gezielt die Schneemassen abgestochen und dann mittels Bergetraktor auch gleich  aus dem Zu- und Abgangsbereich der Bahn sowie der Feuerwehrzone verbracht.

         

Herzlichen Dank an die Kameraden der BF (Roman und Walter) für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, ebenso an die NKB vertreten durch Kameraden Klaus Müller.

Auch die Standldächer des Christkindlmarktes hatten unter der Schneelast zu leiden und wurden schneefrei geschöpft.