In unzähligen Facharbeiterstunden gelang es unseren Kameraden der BF Schlosserei, den Landrover in seiner taktischen Verwendung massiv aufzuwerten:
so wurden im Innenraum durch optimale Ausnützung aller Möglichkeiten alle vom LFV vorgeschriebenen Gerätschaften den Vorgaben entsprechend verstaut. Überdies wurde durch eine massive Stoßstange nicht nur die Hecksicherheit erhöht, auch eine stabile Zugöse wurde angebaut. In genialer Eigenkonstruktion entstanden an der Hecktüre innen Halterungen für Feuerlöscher und Falttriopan. Eine massive Alueinlage im Heckraum ermöglicht nun auch den Transport von Waldbrandpumpe, optionaler Zargesbox für Hubzug, Motorsäge mit Zubehör, Beleuchtungsset uvam.
Eine mit automatischer Beleuchtung versehene Heckklappe beinhaltet Zurrmaterial, Schneeketten und Zubehör für den High Lift Jack.
Die größte Freude hat die Einheit aber mit dem Einbau von Rückbänken mit Beckengurten- so erhielt der Landrover nun auch wieder die gleiche Transportkapazität wie seine Vorgängerin- Fahrer plus 8 Personen.
Unser Dank daher an unsere beiden Fahrmeister Martin Rinner und (Sensei) Angermair Hans sowie an die Künstler in der Schlosserei- Martin, Roli und Florian!!