Nach der Aufwärmphase eines Brandeinsatzes unmittelbar vor Beginn der Sitzung konnte das Kommando- mit 35 aktiven Mitgliedern mehr als beschlussfähig- den Abend in Angriff nehmen.
Traditionell beginnend mit einem gemeinsamen Abendessen- verwöhnt durch das ausgezeichnete Seehof Team- begrüßte das Kdo die Gäste: neben Funktionären des Bezriksfeuerwehrverbandes und der Berufsfeuerwehr auch Pater Peter als Repräsentant des Hungerburger Karmelitenklosters und der Pfarre. Weiters anwesend waren Prof. Christoph Nägerl- Obmann der Bürgerinitiative Baukultur undLebensraum Hungerburg sowie der Kdt. der FF Igls- ein gern gesehener Gast der Versammlungen der letzten Jahre. Neben unserem Verbindungsmann zur Berufsfeuerwehr- Manfred Leiter- gesellten sich unser Altkommandant Heinrich Prader sowie die Gebrüder Hans Jörg und Franz Patscheider an den sogenannten Feldherrentisch und verfolgten von dort bestens gelaunt den Verlauf der Sitzung.
Der Jahresrückblick auf das 2014 gab eine kurze Zusammenfassung: 15 Brand - 25 technische Einsätze sowie 25 Brandsicherheitswachen wurden absolviert, 60 Übungen/Schulungen usw. durchgeführt.
Ein weiterer sehr erfreulicher Punkt war die Auszeichnungen der Jugendgruppe.
Jugendbetreuer Simon Mark referierte über die mittlerweile 10 Personen starke Jugendgruppe und deren Ausbildungsjahr, für das sich die Einheit beim gesamten Jugendbetreuerteam herzlichst bedankt.
Die Einheitsmitglieder Moritz Meyer, Raphael Gruber, Eder Johannes, Clara Arnold und Philipp Kapferer wurden auf Grund ihres außergewöhnlichen Engagement befördert und dem Jugendbetreuungsteam- erweitert durch Sebastian Mark und Paul Schallegger- dankte das Kdo für die unermüdliche Tätigkeit bei der Jugendausbildung und überreichte eine kleine Anerkennungsgeste.
Ebenso bedankte sich die Einheit bei ihrer mittlerweile (leicht) grauen Eminenz- Kdt.Stv. Wolfgang Gassler- für dessen ständige Arbeit im Hintergrund, welche ein Garant für beständige Qualität und Zusammenhalt der Einheit war und ist.
Zum 40 bzw. 50 jährigen Mitgliedsjahr wurden die Kameraden Herdina Johnny, Georg Egger und Katholnigg Christian sowie Altkommandant Heinrich Prader und Hans Jörg Patscheider durch den BezirksKdtStv. Albert Pfeifhofer ausgezeichnet.
Nach den Ansprachen der Funktionäre und Ehrengäste klang der Abend mit einer ausgezeichneten kulinarischen Nachspeise zuerst im Seehof und anschließend in der Wache aus.