und zwar zur Einsatzmannschaft der Feuerwehr Hungerburg der Jahre 2024 plus!

  

 

 

Unser Kindergarten "Zur Linde" besuchte die Feuerwehr Hungerburg und wurde herzlich willkommen geheißen! Feuerwehrdrache Phil erklärte den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr.

Gemeinsam mit Clara, Florian und Alex  wurden mit zwei Kinderteams zwei Feuerwehrmänner mit der richtigen Ausrüstung ausgestattet. Um diese zu optimaler Zeit zu motivieren, wurde der langsamere Kamerad von den Kindern mit der Kübelspritze nachmotiviert- Offiziell wird natürlich nicht verraten, wen es erwischt hat (aber das Bild spricht für sich...)

Nach einer Jause wurde gemeinsam mit Clara und Alex mit einem C- Schlauch "Wasser marsch!" gegeben.

Zum Abschied und als Danke Schön bekam die Feuerwehr sogar ein tolles Feuerwehrlied gesungen!

     

     

Wir bedanken uns bei Viktoria, Sabine und Barbara und vor allem bei den Hungerburger Kindern für den tollen Vormittag!