Anlässlich der bedauerlichen Schließung unserer PI Hungerburg bedankt sich die Einheit Hungerburg für jahrzehntelange ausgezeichnete Zusammenarbeit!

Laudatio

Liebe Beamte der PI Hungerburg!

Als Mitglied der Feuerwehr Hungerburg kann ich aus dem Stegreif einige Einsatzsituationen der letzten Jahre nennen, die nur auf Grund eurer Anwesenheit AUF der Hungerburg gut ausgingen. Viel Schaden für Leib und Leben, viel materieller Verlust konnte durch euch ortskundige Polizeibeamte vermieden werden. Meiner privaten Einschätzung nach steht das Einsparungsvolumen der PI Hungerburg in keinster Weise in Relation mit dem Verlust eines Ansprechpartners, dem Verlust der so gepriesenen Bürgernähe und der Verminderung des Sicherheitsbedürfnisses.
Eure FF Hungerburg bedankt sich für die 100% Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit im Dienste der Gesellschaft. Ihr habt uns den Rücken frei gehalten und uns so manches Mal den Einsatz erleichtert oder überhaupt erst ermöglicht.

Lieber Hans Jörg, lieber Franz, lieber Robert, lieber Markus!
Wir wünschen euch eine motivierte Zukunftstätigkeit, wohin immer es euch verschlägt!
Eure Feuerwehr Hungerburg