"Gebäudebrand Höhenstraße 120!"- mit diesem Text wurde die FF Hungerburg per Sirene und Pager alarmiert. Innerhalb weniger Minuten war ein Erkundungstrupp vor Ort und konnte den anfahrenden Kameraden der Berufsfeuerwehr Informationen liefern.

Im Untergeschoß war auf Grund eines technischen Defektes ein Wäschetrockner in Brand geraten. Massive Verrauchung im abgeschlossenen Kellerbereich war die Folge, eine zufällig im Kellerbereich anwesende Dame alarmierte die Feuerwehr. Während sich ein ATS Trupp ausrüstete, kontrollierte ein Kamerad und eine Kameradin alle Wohnungen und forderten die Bewohner auf, in den Wohnungen zu bleiben.

Nach der Stromlossetzung des Gerätes wurde das Kellergeschoß und anschließend das Stiegenhaus rauchfrei belüftet. Nach Kontrolle mittels WBK und des Brandsachverständigen der Polizei rückte die Feuerwehr Hungerburg wieder ein.

Die Feuerwehr Hungerburg war mit 2 Fahrzeugen und 1 Frau und 13 Mann im Einsatz.

Anwesend waren weiters die Polizeiinspektion Hungerburg und die Berufsfeuerwehr Innsbruck.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Bewohnern des Hauses MariaBrunn für die ausgezeichnete Unterstützung im Bereich vorbeugender Brandschutz!

Deshalb konnten wir zügig und präzise vorgehen und in Folge dessen zeitraubende (und in Folge kostenintensive) Arbeiten vermeiden!