Brandeinsatz am Fuße des Viaduktes

Die vorausschauend angelegte Löschleitung machte sich bezahlt und sparte Kosten, Ärger, Umstände....

Gemeinsam mit den Bediensteten der Hungerburgbahn war entlang des alten Viaduktes eine Löschleitung aufgebaut worden. Diese konnte unverzüglich zur Ablöschung eines kleinen Böschungsbrandes am Fuße der Brücke benützt werden. Ursache für das Entzünden des trockenen Grases und Geästes war wahrscheinlich eine achtlos weggeworfene Zigarette oä. Im Anschluss wurde das trockene Angelände ausgiebig genässt, um zumindest im direkten Bereich zur Brücke einen erneuten Brand ausschließen zu können.

Eine durch Rauchschwaden unabdingbare (wenn auch nur kurzzeitige) Einstellung der HBB konnte so vermieden werden, den hunderten Fahrgästen bleib auch einige Umstände erspart.

Herzlichen Dank der Feuerwehr Hungerburg an die HBB Bediensteten für die kompetente und immer freundliche Unterstützung!!