Grund genug, nach erfolgtem Kurs in der LFS dieses Thema auch bei uns in der Einheit zu beüben.

Nach einem theoretischen Teil, der sich mit den besonderen Anforderungen eines solchen Einsatzes beschäftigte, ging es medias in res zu den Tiefgaragenebenen der Seehof Wohnanlage. Die Annahme eines PKW Brandes mit 2 vermissten Personen verlangte beiden Gruppen ein gutes Zusammenspiel ab, galt es doch viele Faktoren wie beispielsweise die Rauchentwicklung- und Entweichung über die Abluft, ATS Löschangriff und die Zivilpersonen in der Anlage zu managen.

Die Aufgabe wurde zur Zufriedenheit des Beobachters gelöst und im Anschluss an die Besprechung durften wir auf der Terrasse des Seehof mit AK Präsident Zangerl gemütlich zusammensitzen- unser ressortverantwortlicher Vizebürgermeister Hannes Anzengruber widmete uns seine spärliche Zeit und war sowohl während der Übung, als auch beim Austausch im Seehof mit der Einheit dabei.