Schweißarbeiten führten mit Funkenflug zu einem Kabelbrand, der sich mit Verrauchung in den oberen Stock der Liftstation ausbreitete. Eine Person musste hier geborgen werden. Durch den Kabelbrand und Stromausfall kam es auch zur Velrletzung eines Arbeiters, der sich auf der Stütze des Sessellifts befand. Diese Person musste mittels Leiter gesichert und geborgen werden, während der ATS Trupp das Lifthaus rauchfrei setzte und kontrollierte.

Traditionell übernahmen Jugendliche der Feuerwehrjugend die Einsatz- und Gruppenleitung, assistiert wurde von Kameraden der jeweiligen Funktionen.

Alle Szenarien wurden gut gelöst und als der traditionelle Starkregen einsetzte, war die Einheit fertig mit Abbbau und fuhr zur Bodensteiner Alm.

Hier verwöhnten uns Ruth und Manfred wie auch letztes Jahr mit ausgezeichneten Speisen und wir verbrachten einen netten Abend. Vielen Dank auch an Fabi von der Nordkettenbahn, der als Rot Kreuz geeichter Statist in der Übung mitwirkte!