Um die Inhalte der letzten Übungen in der Praxis zu erproben, beübte die FF Hungerburg mehrere Szenarien nebeneinander. Einsatzleiter Sebastian sowie unser Bergführer Florian waren gefordert...

 

 

Annahme der Übung war ein Arbeitsunfall mit einer verletzten Person im Bereich der Mühlauer Klamm. Zeitgleich musste eine Löschleitung vom TLF zur Arbeitsstelle im Waldbereich der Klamm gelegt werden, als Wasserentnahme diente der Wurmbach.

 

 

Die Bergung der verletzten Person wurde durch unseren Bergführer Florian und unserem Stv. Wolfi fachgemäß durchgeführt, ebenso stand die Löschleitung in kurzer Zeit trotz widriger Geländebedingungen.

 

 

Nach erfolgter Besprechung wurde gemeinsam gekocht und in kameradschaftlicher Stimmung klang der Abend aus.

 

 

 

Das Kommando der FF Hungerburg bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmern und wünscht einen schönen Sommer!

(- unterbrochen durch die nach wie vor am Donnerstag stattfindenen Zusammenkünfte zwecks Wartung und Schulung)