Annahme war ein Gewitter- Blitzschlag in den Latschenwald und ein drohender Übergriff auf das Wirtschaftslager der Alm und Gefahr für die Alm daselbst.
Unser kompetentes Team der Einsatzleitung- Maja und Simon (beide Feuerwehrjugend!!)- lösten die schwierige Aufgabe mit Bravour!
Während das KRFA direkt zur Alm fuhr und mittels CAFS das Wirtschaftslager vorab schützte, legte die 1. Gruppe mit dem Schlauchmaterialien des KRFA die Zubringerleitung zum TLFA entgegen, der auf der Forststraße stehen bleiben musste. Gruppe 2 vervollständigte die Zuleitung mittels B und nahm das fehlende Material zur Alm vor, wo die 3. Gruppe in der Zwischenzeit 2 C Leitungen aufgebaut hatte, ein C Rohr bekämpfte den Brand- das 2. C fungierte als C- Hydroschild zwischen Wirtschaftshütte und Alm.
Die gute Lösung unseres EL- Teams wurde von allen gelobt- die in die Übung integrierte Feuerwehrjugend war ebenfalls perfekt integriert. Es zeigte sich einmal mehr, wie gut die Jugendfeuerwehr arbeitet.
Der Nachbesprechung folgte der gemütliche Teil, Ruth und Manfred versorgten uns in der Alm mit hervorragender Gastfreundschaft und ausgezeichneter Beköstigung!
Ganz lieben Dank an das Team der Bodensteiner Alm- wir kommen sehr gerne wieder- sei es als Gäste oder zur Übung!