Auch dieses Jahr wieder bekam die Feuerwehr Besuch vom  Hungerburger Kindergarten "Zur Linde"!

Der herzlichen Einladung von Tante Monika und Tante Sonja folgend trafen wir uns zuerst beim Kindergarten.

Nach der kurzen Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zur Wache ging es sogleich medias in res und die Kinder nahmen die Kübelspritzen in Gebrauch. Das Zielhütchen flog nur so und die Spritzen glühten, Tante Monika war von der Treffsicherheit ihrer Schützlinge sichtlich begeistert.

Tante Monika ist begeistert!

Dann wurde es für den Kommandant aber ernst, denn die Kinder übernahmen es, die Art und  die Reihenfolge der Einsatzbekleidung festzulegen... Absolut zielsicher und hundertprozent richtig erfolgte die Einkleidung. Dann erfuhren die Kinder einiges über die Gefahren eines Brandes und was ein Atemschutzgerät ist. Natürlich bestanden unsere Gäste auf die Umsetzung in die Praxis!

Anschließend erfuhren die Kinder noch einiges über unser Tanklöschfahrzeug. und die mitgeführten Gerätschaften. Manche Kinder wussten erstaunlich gut Bescheid, wahrscheinlich, weil die große Schwester oder der große Bruder schon bei unserer Jugendfeuerwehr sind?

Nachdem Flori den Lichtmasten aus und eingefahren hatte, probierte jeder noch einen echten Feuerwehrhelm auf. Allen hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!