Die durch Aufsichtsorgane der Stadt getätigten Anhaltungen des Individualverkehrs finden in den Stunden zwischen 08.30 und 16:00 statt. Der Grund sind intensive Forstarbeiten in schwierigstem Gelände im Hang und an der Felskante oberhalb der Höhenstraße. Facharbeiter entfernen beschädigte und gefährliche Bäume, nachdem Forst und Bauhof gemeinsam mit den betroffenen Grundeigentümern die entsprechenden Arbeiten eingehend besprochen hatten.
Aufmerksam wurde die Stadt respektive das Forstamt erst durch die Meldung einer auf schwierige Arbeiten spezialisierten 2- Mann Firma Jenewein und Leiter, die in unmittelbarer Nähe Holzarbeiten verrichteten und glücklicherweise eine bereits umgestürzte Fichte bemerkt hatten. Diese wurden nach Verständigung der Feuerwehr Hungerburg gegen ein eventuelles Abrutschen auf die Verkehrsfläche gesichert. (http://www.hungerburg.at/inhalt/baumsicherung-gegen-sturz-auf-hoehenstrasse)
Die Arbeiten sollen laut Forstamt in dieser Woche erledigt sein- der öffentliche Verkehr der IVB soll in keiner Zeit beeinträchtigt werden.