Wir sind eine unpolitische, uneigennützige und unabhängige  Unterstützungsplattform für Aktivitäten, welche die Lebensqualität des Stadtteils Hungerburg bewahren oder verbessern!

Wir kümmern uns um Lösungen (für die Bewohner) im Stadtteil Hungerburg in vielerlei Bereichen (Verkehr, Infrastruktur, öffentliche Dienstleistungen uvm.)!

Vieles haben wir bereits erreicht, vieles ist in Arbeit; Unser Ziel:

konstruktiv nach Lösungen suchen- primär gemeinsam mit Behörden und Hungerburg:

Unser Verein bezieht eine kritische Position gegenüber rein profitorientierten Großprojekten, welche eben den Lebensraum Hungerburg negativ beeinflussen (Preistreibung, Verkehrszunahme, uvm.)!

Die Schaffung von Wohnraum für "Normalbürger" ist uns willkommen!

115 Mitglieder sprechen uns mit ihrer Mitgliedschaft das Vertrauen aus und unterstützen uns somit konkret bei der Umsetzung unserer Vereinsziele!

 

Wir sind per mail erreichbar unter baukultur@hungerburg.at, zudem besteht jeden ersten Montag im Monat die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes zu Mitgliedern des Vorstandes in  ungezwungener Atmosphäre.