Der Inhalt des vorhergehenden Berichtes:

Die bisher vom Forst zur Verfügung gestellten Sitz- und Grillmöglichkeiten wurden von demselbigen entfernt, das Grillen an den bisherigen Plätzen sowie (gemäß Hausverstand selbstverständlich) in den Waldgrundstücken ist nun untersagt...Auf der bisher als offizieller Grillplatz auf der Hungerburg angeführten Informationsseite der Stadt Innsbruck ist nun nur mehr die Spielwiese in Gramartboden zu finden.

Eine Hinweistafel auf das generelle Grillverbot fehlt bislang, eine mit den allgemeinen Verhaltensregeln beinhaltet nur das Verbot von Feuerstellen auf nicht dafür vorgesehenen Stellen. Die zahlreichen neu errichteteten Lagerfeuer- und Grillplätzen können allerdings die Rechtmäßigkeit vorgaukeln. Vor allem, wenn Personen die Plätze seit vielen Jahren als Grillplatz kennen und in Erinnerung haben.

Eine Anfrage des Vereines an Forst und den amtsführenden Stadtrat Gruber, warum die Grillvorrichtungen entfernt wurden, wurde noch nicht beantwortet, wird aber nach Eintreffen umgehend kommuniziert!