Eine wahre "Hall of Shame"- so präsentiert sich die Sammelinsel am Spar- Parkplatz mehrmals in der Woche Bewohnern und Besuchern der Hungerburg...

       

Nicht nur mehrere Hungerburger, auch richtige Mülltouristen nutzen die vor allem nachtschlafende Zeit, um nicht nur Sperrmüll, sondern leider auch Gift- und auch Sondermüll loszuwerden...

Obwohl der "Verschönerungsverein" (Höttinger Bauhof) beinahe täglich den Platz aufräumt, ist die Situation nicht nur optisch unerträglich geworden. Vor allem die fehlende Beleuchtung macht einen unbemerkten Missbrauch der Sammelinsel möglich.

Frühere Versuche: der ehemalige Obmann der IG Hungerburg Dipl Ing. Bernhard Thöni erreichte vor 10 Jahren eine Beleuchtung und optische Gestaltung mittels Hecke durch die Stadt. Im Zuge der Verbauung der "Norer- Gründe" verschwand die Ausleuchtung, sofort nahm die illegale Müllablagerung drastisch zu...

Vor allem die kürzliche Brandstiftung eines Plastikcontainers war für die Feuerwehr Hungerburg gefährlich. So lagerten in und um die Container nicht nur Lacke und Farbdosen, auch ein Kanister mit altem Treibstoff war von verantwortungsbewussten Mitbürgern dort abgestellt worden... (http://www.hungerburg.at/content/n-chtlicher-feuerwehreinsatz-wegen-brandstiftung).

 

Dieses Problem wurde an die Stadtführung herangetragen, eine Lösung wurde versprochen und die nötigen Schritte veranlasst!