In der Sonntagsausgabe der TT vom 07.07.2013 erschien ein von mir als Privatperson und Betroffener verfasster und von der TT veränderter  Leserbrief zur bisher ungelösten Steinschlagproblematik des Wilhelm Greil Weges unterhalb des Hungerburgplateaus.

Leider wurde ein zum Verständnis des Inhaltes absolut notwendiger Einleitungsteil von der Redaktion weggelassen und sogar durch einen in eigener Regie verfasstem Text ersetzt... Nun entsteht bedauerlicherweise zwangsweise bei Nichtkennern des von mir eingesandten Briefes der Eindruck, dass die Problematik sich nicht um den Steinschlag, sondern um die von mir als Bsp. verwendeten Bäume handelt.

Ich bin ein Anhänger der journalistischen Freiheit, verwehre mich aber vehement gegen sinnentfremdende und Missverständnisse verursachende Eingriffe in meine persönliche Meinung, in diesem Falle von der TT!

Grund dieser Sachverhaltsdarstellung (meiner unwichtigen Person) sind zahlreiche Anrufe von TT- Konsument/innen, die durch diese Sinnentfremdung meines von der TT "adaptierten" Leserbriefes in die Irre geführt wurden. Dies tut mir wirklich leid- meine Intention war der dezitierte Hinweis auf die ehrenamtliche Tätigkeit des IVV und mein Wunsch als Mitglied des Vereins Lebensraum Hungerburg, dass dieses Problem im Sinne aller Benützer des Wanderweges schnellstens gelöst werde!

-Übrigens boten alle Anrufer/innen an, bei der Stutzung der (von mir als Bsp. angeführten und daher nicht existenten) Problembäume kostenlos mitzuarbeiten- im Sinne der allgemeinen Lebensqualität! Solche Mitmenschen, die (auch als Nichtbewohner von IBK) sich für die Innsbrucker Allgemeinheit eingagieren wollen,  sind das wirklich passende Wort zum Sonntag- Danke!

Das Bild oben zeigt übrigens eine von meinem Vater gefertigte Bank; der TT Mitarbeiter, der meinen Brief (ich unterstelle keine Bösewilligkeit) veränderte, ist hiermit offiziell eingeladen darauf zum Kaffee Platz zu nehmen und mit uns auf die Stadt zu schauen. Wir können uns dabei auch über die Richtlinie 2.6 des Deutschen Presserats (Pressecodex, aktualisiert am  3. 12 2008) unterhalten.