Theater in der VorstadtWenn ein Theaterwagen quer durch Innsbruck zieht, dann heißt es wieder: "Bühne frei fürs Innsbrucker Straßentheater!". Jeden Sommer macht der Theaterwagen an verschiedenen Plätzen in Innsbruck unter freiem Himmel Halt und unterhält das Publikum mit kurzweiligen (ca. 40 Minuten) und amüsanten Theaterstücken.

Das Innsbrucker Straßentheater gibt es bereits seit 1982. In den vergangenen Jahren waren Aufführungen von Nestroy-Stücken, Shakespeare-Adaptionen aber auch Uraufführungen mit verschiedensten Schauspielteams und Bühnen wie dem „Westbahntheater“ oder der „Schauspielschule Sachers“ zu sehen.

Auch dieses Jahr veranstaltet das Kulturamt Innsbruck wieder das Innsbrucker Straßentheater und dieses Jahr wird das Straßentheater auch auf der Hungerburg spielen.


"Theater in der Vorstadt" von Karl Valentin

Regie: Florian Eisner

gespielt vom "Theater praesent": Julia Urban, Hans Danner, Markus Rupert

Ausstattung: Alexia Engl

 

Termin Hungerburg:

Talstation Nordkettenbahn: Samstag, 15. Juni 2013, 18.00 Uhr

Eintritt frei!

 

Mehr Informationen findet sich noch auf der Veranstaltungs-Homepage.